Donnerstag, 25. Dezember 2014
25.12.2014
Ja, Emilia/o lebt noch...
Aber Spinni lässt sich einfach nicht dazu überreden, sich mal etwas mehr zu zeigen. Alles, was man zu sehen bekommt, sind sie Vorderbeine, die ab und zu mal aus dem Höhleneingang raus schauen.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind diese Beine um einiges länger und farbenprächtiger geworden. Aber Spinni ist ja so schüchtern, dass man kaum mal Gelegenheit hat, sie in voller Pracht und Größe zu bewundern.
Bei der kleinsten Störung ist sie sofort wieder tief in der Höhle verschwunden. Selbst wenn sie aus versehen mal etwas weiter vor dem Eingang gesessen haben sollte. Tief in der Nacht. Bei ansonsten vollkommener Ruhe...

Aber trotz allem mag ich Emilia/o. Sie wird immer was besonderes bleiben, als erste Spinne im neuen Hobby.
Inzwischen haben sich etliche andere dazu gesellt und das Wohnzimmer ist mit kleinen Glaswürfeln dekoriert.
Und da sind dann auch Exemplare dabei, die nicht ganz so schüchtern und versteckt leben, wie Emilia/o.
Eine davon-ein Neuzugang von letzter Woche- ist Brachypelma verdezi. Also quasi eine Tante von Emila/o.

Brachypelma verdezi

Ich bin mal gespannt, wie sie sich so machen wird.

... comment