Donnerstag, 11. Juli 2013
07.07.2013
Nach längerer Zeit ist es mal wieder so weit. Emila/o bekommt was zu fressen.
Beim Händler meines Vertrauens gestern mal wieder ein paar Heimchen abgestaubt und bereits im Laden einen Kandidaten ausgesucht. Zuhause dann als erstes mal festgestellt, dass dieses Heimchen sich auf dem Weg vom Laden in die eigenen 4 Wände gehäutet hat und damit zu groß geworden ist :-o
Na gut, dann halt der etwas kleiner Kollege...aber zuerst gibt's für die Heimchen Futter und Wasser, damit Emilia/o auch ordentlich was zu fressen bekommt.

Nachdem die Heimchen versorgt waren und sich den Bauch vollgeschlagen haben, war es für Heimchen #2 dann soweit - ab ins Terrarium zu Spinni, die bestimmtschon wieder ordentlich Kohldampf schiebt. Voller Vorfreude hab ich dann den Logenplatz eingenommen um alles genau zu beobachten. (Mit den Gedanken im Hinterkopf "Spinni hat Hunger!" und aus einem Forum "Meine Spinne scheucht nach längerer Fresspause die Heimchen geradezu durch's Terrarium...")
Also groooooße Spannung!

Das Heimchen vorne an der Türe, Emila/o in der Wohnhöhle. Heimchen erkundet das Terrarium, Spinni interessiert sich nicht die Bohne dafür. Keine Regung. Nicht mal ein Beinchen zuckt. Sie sitzt einfach mit dem Hintern Richtung Höhleneingang und ... ja was eigentlich? Wartet sie? Kann eigentlich nicht sein, denn so dürfte sie das Heimchen nicht bekommen. Sie ignoriert es einfach.
Aber so schnell geb ich nicht auf. Nicht heute! Ich will sehen, wie sie sich das Heimchen krallt!
Das wiederum wandert munter im Terrarium hin und her, schaut mal zur Höhle rein und verschwindet wieder in die vollkommen andere Ecke. Und Spinni rührt sich nicht. Also doch keinen Hunger???
Naja, schaun wir mal. Die Nachbarn sind nicht da, können also nicht stören und auch sonst hab ich Zeit für die Beobachtungen.

Wobei es nach einer Weile doch recht langweilig wird. Heimchen wandert oben rum. Spinni sitzt unten und rührt sich nicht. Auch nicht, als die beiden "nur" ca 2 cm Erde trennt. Aber irgendwann hat Emilia/o dann doch Interesse. Gaaaaaanz langsam dreht sie sich um, setzt sich gemütlich an den Höhleneingang und wartet. Inzwischen ist das Heimchen gut 45 min im Terrarium...und ich werde so langsam wieder wach in Erwartung der spannenden Jagdszenen!
Heimchen links vorne, Emilia/o rechts hinten...das kann dauern. Aber dann ist das Heimchen nett genug, Richtung Höhleneingang zu laufen. Immer näher zu Emilia/o hin. Ganz nah hin! Große Spannung vor dem Terrarium! Die Fühler des Heimchens berühren Spinni und... Nichts! Heimchen wieder ein Stück weg, Spinni hat sich nicht gerührt.

Ein neuer Anlauf. Das Heimchen kommt wieder näher, betastet Spinni. Und Emilia/o betastet das Heimchen... und rennt weg! Ich glaub es nicht. Das Heimchen hüpft wieder nach vorne links und Emilia/o sitzt tief in der Höhle. Und dann tut sich lange Zeit nichts. Abgesehen vielleicht von meinem verständnislosen Kopfschütteln...große Spinne flüchtet vor kleinem Heimchen.
Inzwischen sitze ich seit weit über einer Stunde vor dem kleinen Glaswürfel und es tut sich nichts mehr. Also Zeit für eine Pause...vielleicht ja diese Nacht!

Vielleicht aber auch in 5 Minuten...wie üblich! Emilia/o hat das Heimchen in die Wohnhöhle zum Essen eingeladen und das Heimchen ist der Einladung anscheinend auch gefolgt...
Auf jeden Fall sitzt Spinni da, schlüft ihr Heimchen und ich hab's wieder nicht mitbekommen.

Naja, Heimchen hab ich noch ein paar, Emilia/o allerdings erstmal auch wieder Diät, nachdem der Hintern wieder recht deutlich zugelegt hat. Und irgendwann, vielleicht, werd ich mal alles mitbekommen ;-)

... comment